Mehr Besucher

Umsatzplus für Shopping-Tempel in Amstetten und Tulln

Niederösterreich
05.08.2010 11:29
Das City Center Amstetten (CCA) hat nach Angaben vom Donnerstag im ersten Halbjahr 2010 seinen Umsatz um vier Prozent auf 30,4 Millionen Euro gesteigert. Bei den Besuchern habe es im selben Zeitraum ein Plus von 9,8 Prozent auf 1,2 Millionen Menschen gegeben, teilte Centerleiter Stefan Krejci in einer Aussendung mit. Er verwies außerdem darauf, dass der Branchenmix im CCA ständig erweitert würde.

Auf die Eröffnung der laut Krejci größten New Yorker-Filiale Österreichs am Donnerstag sollen Mitte des Monats das deutsche Modeunternehmen Colloseum und Ende August mit Intimissimi und Calzedonia zwei Spezialisten im Bereich Unterwäsche und Bademoden folgen. Darüber hinaus ist für Mitte November die Eröffnung einer Media Markt-Filiale vorgesehen. Außerdem wachse das CCA mit der Erweiterung von 22.500 auf rund 24.100 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Mit einem Umsatzplus von 11,7 Prozent auf 19,6 Millionen Euro vermeldet auch das ebenfalls von Krejci gemanagte Einkaufszentrum Rosenarcade in Tulln für das erste Halbjahr 2010 "ein deutlich stärkeres Wachstum als der österreichische Einzelhandel mit rund 2,1 Prozent". Knapp 1,4 Millionen Besucher von Jänner bis Ende Juni bedeuteten eine Steigerung um 4,8 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele