„Nicht leicht gemacht“

Nächtliche Jagd auf Stachelträger auf Wiener A23

Wien
15.04.2020 12:42

Lebensrettung der tierischen Art in der Nacht auf Mittwoch in Wien: Ein kleiner Igel hatte sich auf die A23 verirrt - ein lebensgefährliches Unterfangen. Doch einfach machte es der Stachelträger seinen beiden Rettern von der Asfinag nicht, vielmehr mutierte der Einsatz zur Verfolgungsjagd.

Wie es den Igel auf die A23 verschlagen hatte, bleibt sein Geheimnis - fest steht aber, dass sich der stachelige Säuger einen gefährlichen Ort für seinen nächtlichen Streifzug ausgesucht hatte.

Einfangen als Herausforderung
Begreiflich machen konnten die beiden Traffic Manager Andreas Gartner und Christian Schleifer das dem Stachelträger allerdings nicht - das Einfangen wurde zur Herausforderung. „Leicht hat er es uns nicht gemacht, er ist immer zwischen Leitschienen und Autobahn herumgeirrt“, berichtete Schleifer.

Schlussendlich gelang es den tierlieben Rettern dann doch noch, den risikofreudigen Ausflügler zu fassen zu bekommen, allerdings nur mit dicken Handschuhen. Nach einer kurzen Erholungspause in einem Plastikkorb wurde der kleine Igel zu einem Waldrand bei Perchtoldsdorf gebracht und wieder ausgesetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele