U-23-Hoffnung

Shooting-Star Kalajdzic: „Extrem geiles Gefühl“

Fußball International
15.04.2020 08:17

Stürmer Kalajdzic trainierte nach neunmonatiger Verletzungspause wieder bei Stuttgart mit. Der Wiener könnte im Titelrennen Debüt feiern Der erste Moment war für mich einfach nur überragend, ein extrem geiles Gefühl", strahlt Stürmer Sasa Kalajdzic.

Der Wiener machte sich durch harte Arbeit in diesem sportlichen Ausnahmezustand selbst das größte Geschenk. Nach seiner Horror-Verletzung vergangenen Juli im linken Knie (Kreuzband-, Innenband- und Außenmeniskusriss) stieg der 22-Jährige nun wieder ins Team-Training beim deutschen Zweitligisten VfB Stuttgart ein. “Die aktuelle Lage kommt mir natürlich entgegen. Wir trainieren im Moment noch in Kleingruppen, und jede Übung ist ohne Körperkontakt„, meint der U21-Teamspieler. So wird etwa mit Mario Gomez in der Stürmer-Gruppe täglich am Torabschluss gefeilt. “Das Knie hält. Jetzt muss ich die ganze Sache nur mehr im Kopf richtig verarbeiten können. In den Einheiten kommt in Zukunft ein Zweikampf, bei dem es richtig krachen wird. Dann hat sich meine Verletzung auch mental erledigt!„

Damit der zwei Meter große Ex-Admiraner seinem Tabellen-Zweiten (sechs Punkte Rückstand auf Bielefeld) bald wieder mit Treffern auf dem Weg in die Bundesliga helfen kann. “Das wäre der Traum. Der sportliche Stillstand macht die Chance auf meine ersten Einsatzminuten in der Liga immer realistischer. Vor ein paar Monaten war das noch undenkbar„, so Kalajdzic.

Für den sein Debüt doch einen bitteren Beigeschmack hätte. “Wir haben immer 60.000 Fans. Die Saison wird aber vermutlich nur mit Geisterspielen fortgesetzt "

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele