Erster Öffnungstag

Rekord-Ansturm in den Salzburger Baumärkten

Salzburg
15.04.2020 11:50

Holzfarben, Zement oder Pflanzen waren am Dienstag heiß begehrt! Nicht nur in Zell am See bildeten sich Schlangen vor den Märkten.

Damit war eigentlich schon zu rechnen: Gleich am ersten Tag an dem die Baumärkte wieder aufsperrten, stürmten die Salzburger die Geschäfte in Stadt und Land!

Wie auch in Zell am See: „Wir hatten schon vor acht Uhr eine lange Schlange vor der Tür, die 82 Waggerl waren innerhalb von zehn Minuten weg“, sagt Florian Schernthaner vom Hagebaumarkt Ebster, der mit 22 Mitarbeiterin im Einsatz war.

Längst nicht nur Zement und Holzschutzfarben packten die Pinzgauer in ihre Einkaufswagen: „Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet, das war ein absoluter Rekordtag für uns mit sehr guten Umsatz, wie wir ihn sonst nur von den Fenstertagen im Mai kennen.“

Mit desinfizierten Waggerl und Mundschutz kauften auch die Stadt-Salzburger ein, wie auch im OBI-Markt in der Karolingerstraße im Stadtteil Maxglan. „Jetzt hat man Zeit zum Garteln, was soll man sonst machen“, sagte ein Kunde der „Krone“, als er etliche Pflanzen in seinem Auto verstaute. Solch ein Bild zeigte sich auch in den 37 Salzburger Lagerhäusern: Nach eingeschränkten Öffnungszeiten mit stark reduzierten Sortiment starteten die Märkte am Dienstag mit vollen Regalen durch.

„Wir haben eine sehr starke Frequenz verzeichnet, viele Kunden haben den ersten Tag gleich ausgenützt“, heißt es aus dem Konzern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele