Produktion angelaufen

Magna Steyr Graz baut wieder Mercedes-G-Klassen

Motor
14.04.2020 16:28

Beim Fahrzeugfertiger Magna Steyr in Graz ist nun die Serienfertigung der G-Klasse von Mercedes-Benz wieder angelaufen. Die Produktion war wegen des Coronavirus seit 17. März stillgelegt, am 6. April begann man mit der gestaffelten Wiederaufnahme der Kfz-Herstellung. Unter verstärkten Sicherheits-und Hygienemaßnahmen wird der Geländewagen nun wieder gebaut.

(Bild: kmm)

Mit der Wiederaufnahme der Fertigung werde die mehr als 40-jährige Tradition der Produktion des „G“ im Werk in Graz-Thondorf entsprechend weitergeführt, heißt es. Bereits am 6. April war es allgemein im Magna-Steyr-Werk mit dem Prototypenbau wieder weitergegangen, gefolgt von der Wiederaufnahme der Serienfertigung nach Ostern. Die Produktion der Fahrzeuge für BMW Group und Jaguar Land Rover folgt am 20. April.

Konsequenter Mitartbeiterschutz
Parallel zum Wiederanlaufen der Fahrzeugproduktion wurden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter eingeleitet. Demnach müssen im ganzen Werk Schutzmasken getragen werden. Mitarbeiter der Logistik sind darüber hinaus verpflichtet, zusätzlich Einmal-Handschuhe zu tragen.

In den Pausenräumen werden zwischen den einzelnen Sitzplätzen Schutzwände aufgestellt, damit die Mitarbeiter ihre Mahlzeiten in den Pausen einnehmen können. Auch die Anzahl der Desinfektionsmittelspender wurde erheblich erhöht, um an allen Punkten die Möglichkeit zu bieten, sich die Hände zu desinfizieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele