LH Platter sagt Danke

Tiroler zeigten viel Disziplin am Osterwochenende

Tirol
14.04.2020 16:15

Die Tiroler haben sich am Osterwochenende offenbar weitestgehend an die Beschränkungen gehalten. Es habe keinen einzigen Bergrettungseinsatz gegeben und am Ostermontag auch keinen Hubschraubereinsatz. Zudem seien die Anrufe bei der Gesundheitshotline 1450 stark zurückgegangen, teilte das Land am Dienstag mit.

„Die Zahlen zeigen, dass sich der Großteil der Menschen in unserem Land an die Verkehrsbeschränkungen und unseren Appell, auf risikoreiche Freizeitaktivitäten zu verzichten, hält. Dafür spreche ich jeder und jedem Einzelnen meinen Dank aus“, richtete sich Landeshauptmann Günther Platter an die Bevölkerung. Indes appellierte er erneut, auch weiterhin auf risikoreiche Freizeitaktivitäten zu verzichten und die soziale Distanz einzuhalten.

150 Anrufe täglich
Durchschnittlich 150 Anrufe sind am Osterwochenende pro Tag bei 1450 eingelangt - am Wochenende vorher seien es noch doppelt so viele gewesen. Insgesamt wurden von der Leitstelle am Osterwochenende täglich weniger als 30 Notarzteinsätze verzeichnet.

Keine Hubschraubereinsätze am Montag
Während die Bergrettung in den vergangenen drei Tagen keinen einzigen Einsatz verzeichnete, musst der Notarzthubschrauber am Samstag drei Mal und am Sonntag zwei Mal abheben. Nur vereinzelt sei es in Tirol am Osterwochenende zu Organstrafmandaten oder Anzeigen gekommen, bestätigte auch die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele