„Kann nicht gewinnen“

Billie Eilish wegen Bikini-Fotos böse beschimpft

Adabei
14.04.2020 14:41

Eigentlich zeigt sich Billie Eilish immer in Oversize-Kleidung, unter der sie ihre Kurven so gut es geht versteckt. Eine Ausnahme machte die Sängerin jedoch vor rund drei Monaten. Damals postete sie ein Bikini-Foto aus dem Urlaub - und wurde dafür von ihren Fans böse beschimpft, wie sie jetzt in einem Interview verriet.

Dass Promis Bikini-Fotos aus dem Urlaub posten, ist nichts Ungewöhnliches. Als Sängerin Billie Eilish dies vor wenigen Monaten tat, erntete diese jedoch eine Menge richtig unschöne Kritik.

Dem Magazin „DAZED“ verriet die Chartstürmerin, die sich immer in Oversize-Kleidung zeigt, dass sie sich nach ihren Bikini-Postings plötzlich mit Kommentaren wie „Wie kann sie es wagen, darüber zu sprechen, dass sie nicht sexualisiert werden will, und dann das tragen?“ oder „Ich mag sie nicht mehr. Sie ist zur Hure geworden, sobald sie 18 wurde“, konfrontiert gesehen habe.

Aus dem Hass im Netz, der wegen eigentlich harmloser Fotos über sie hereingebrochen ist, habe sie Folgendes gelernt: „Du kannst nicht gewinnen“, so die Conclusio der 18-Jährigen.

Dabei sei sie, wie viele in ihrem Alter, einfach nur unsicher über ihren Körper, so Eilish weiter. Manchmal schaue sie sich im Spiegel an und frage sich: „Wessen Körper ist das?“ Umso mehr versuche sie, an ihrem Selbstbild zu arbeiten. Mit Erfolg, wie die Chartstürmerin zugab: „Es ist nicht so, dass ich meinen Körper jetzt mag, ich denke nur, dass ich mich etwas mit ihm arrangiert habe.“

Zitat Icon

Ich kann es nicht genug betonen. Ich trage einfach, was ich tragen will.

Billie Eilish

Auf den Hass im Netz wolle sie daher nicht weiter achten, so Eilish weiter. „Ich kann es nicht genug betonen. Ich trage einfach, was ich tragen will.“ Wenn sie an einem Tag ihren Bauch zeigen will, „dann sollte mir das erlaubt sein“. Denn eins weiß die Sängerin: Allen kann man es so und so nie recht machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele