Tiere aufgescheucht

52-Jähriger beim Wandern von Kühen niedergetrampelt

Österreich
04.08.2010 17:31
Ein Wanderer aus Hart bei Graz ist Mittwochmittag im obersteirischen Hochschwabgebiet von mehreren Kühen schwer verletzt worden. Vermutlich wurden die Tiere zuvor vom Schäferhund des Mannes aufgescheucht, woraufhin einige Rinder durchgingen und den 52-Jährigen niedertrampelten.

Im Bereich der Fölzalm hatte der Wanderer zusammen mit seiner Ehefrau versucht, eine Weide zu überqueren. Nach einem Bericht des ÖAMTC wurde der Hund, der angeblich an der Leine geführt wurde, von den Kühen attackiert. Der 52-Jährige geriet dazwischen und erlitt schwere Beinverletzungen.

Per Hubschrauber geborgen
Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 (im Bild mit einigen der betreffenden Kühe) wurde alarmiert und konnte direkt bei dem Verletzten landen. "Wir mussten die Kühe mit Stöcken und durch Schreie verscheuchen, aber sie kamen immer wieder!", schilderte der Helikopterpilot gegenüber der "Krone".

Der Verletzte wurde schließlich ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur geflogen. Seine Frau und der Hund überstanden den Vorfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele