Besserung in Sicht

Frühsommer zieht sich für einen Tag zurück

Tirol
14.04.2020 08:45

Auf einen „Kälteschock“ muss man sich am Dienstag beim Verlassen des Hauses gefasst machen: Eine Kaltfront, die in der Nacht über Tirol gezogen ist, hat für einen Temperatursturz um rund zehn Grad gesorgt. Das Kaltluftintermezzo dauert aber nur einen trüben Tag. Im Verlauf der Woche wird es wieder frühsommerlich.

Die kurze Hose muss für einen Tag zurück in den Schrank. „Lediglich zwischen sechs und zehn Grad erreichen die Temperaturen am Dienstag im Inntal“, prognostiziert Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst UBIMET. Das Lienzer Becken ist insgesamt etwas begünstigt, hier sollte es bis zu 13 Plusgrade geben. In den Bergen könnte in der Nacht über 1500 Meter Höhe außerdem etwas Schnee gefallen sein. Der Neuschneezuwachs dürfte bei uns jedoch nicht mehr als 15 Zentimeter betragen.

Mittwoch Morgenfrost
Am Mittwoch wird lediglich starker Morgenfrost noch an das Kaltluftintermezzo erinnern. „Mittwoch und Donnerstag werden erneut strahlend sonnig, schon am Mittwoch dürfen wir uns im Inntal auf bis zu 21 Plusgrade freuen“, sagt Meteorologe Pfurtscheller. Am Donnerstag legt der Frühsommer im April abermals zu und beschert Tirol Höchsttemperaturen bis zu 25 Grad - abermals „Sonne satt“ inkludiert.

Für das Wochenende will sich Pfurtscheller noch nicht genau festlegen. Sicher ist nur: Es bleibt frühsommerlich warm. Freilich könnte es etwas wechselhaft mit Regenschauern werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele