Durch Wind angefacht

Ausgeleerte Grill-Asche verursacht Heckenbrand

Oberösterreich
14.04.2020 14:00

Bei der aktuell vorherrschenden Trockenheit war das wirklich keine gute Idee: Ein 66-Jähriger leerte Grill-Asche auf seiner Wiese im oberösterreichischen Mauthausen aus. Die Folge war ein Brand, der auch auf die Fassade des Nachbarhauses überzugreifen drohte.

Der 66-Jährige hatte am Ostermontag gegen 16 Uhr Grill-Asche auf seinem Wiesengrundstück in Mauthausen ausgeleert. Wegen der offenbar noch vorherrschenden Restglut und des stark aufkommenden Sturms wurden daraufhin Sträucher zur Grundgrenze seiner Nachbarin in Brand gesetzt.

Frau entdeckte Feuer
Das Feuer wurde gegen 16.25 Uhr von einer 24-Jährigen entdeckt, die sofort die Feuerwehr alarmierte. Der Brandverursacher und eine Nachbarin versuchten sofort mit Gartenschläuchen die Flammen einzudämmen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz und konnte glücklicherweise ein weiteres Übergreifen des Brandes auf das Nachbarhaus gerade noch verhindern.

Schäden am Nachbarhaus
Durch den Brand wurden allerdings ein Fenster im 1. Stock des Nachbarhauses, eine Plastik-Biotonne sowie die Hausfassade durch den Rauch beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele