Dortmund freut es

Tuchel sortiert aus! Vier PSG-Stars kostenlos frei

Fußball International
13.04.2020 20:42

Paris-Trainer Thomas Tuchel plant den Umbruch und lässt deshalb gleich vier Stars ablösefrei ziehen. So können sich laut der spanischen Zeitung „AS“ Top-Stürmer Edinson Cavani, Abwehr-Boss Thiago Silva, Außenverteidiger Layvin Kurzawa und Rechtsverteidiger Thomas Meunier im Sommer neue Vereine suchen. Weil ihre Verträge allesamt auslaufen, sind die PSG-Stars sogar kostenlos zu haben. Das freut angeblich Dortmund ganz besonders.

Tuchels Ex-Klub soll nämlich schon seit einiger Zeit hinter dem 28-jährigen Belgier Meunier her sein. Sogar über das Gehalt sollen sich die Vertragsparteien schon geeinigt haben. Nun ist aber wohl noch eine kleine Sonderzahlung nötig an Stelle einer 28-Millionen-Euro-Ablöse. Überhaupt seitdem bekannt wurde, dass auch Tottenham Interesse zeigt.

Interessant wird wohl auch das Wettbieten um Cavani. Der 33-jährige Uruguayer taf heuer in 22 Spielen sieben Mal und ist noch immer 20 Millionen Euro wert. Im Winter wurde über einen Wechsel des Stürmers zu Atletico Madrid spekuliert. Mit erst 27 Jahren besonders begehrt scheint aber Kurzawa zu sein. Sevilla und Arsenal gelten als mögliche neue Klubs. Der 35-jährige Thiago Silva will seine Karriere indes in seiner Heimat bei Fluminense ausklingen lassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele