Mehr Bahnverbindungen

Zusätzliche Züge bieten mehr Plätze für Pendler

Niederösterreich
14.04.2020 16:30
Der Zugsverkehr in der Ostregion war in den vergangenen Wochen ausgedünnt worden. Weil ab dieser Woche Handelsbeschränkungen aufgehoben werden, sind wieder mehr Bahnverbindungen nötig. Auf allen Strecken stehen daher mehr Angebote für Pendler bereit.

Damit die trotz der Lockerungen geltenden Regeln für Sicherheitsabstände bei dem größeren Pendlerandrang weiterhin eingehalten werden können, sind ab heute mehr Züge im Einsatz.

So gibt es morgens sowie am Abend auf der Westbahn zwischen Wien, Tullnerfeld, St. Pölten, Melk, Pöchlarn, Ybbs und Amstetten an Werktagen wieder einen 30-Minuten-Takt, an den Wochenenden sind die Garnituren stündlich unterwegs. Auch zwischen St. Valentin und Amstetten fahren in der Früh zusätzliche Pendlerzüge. Änderungen im Fernverkehr sind noch in Planung.

Einen Halbstundentakt gibt es ab sofort auch wieder auf der Ostbahn zwischen Bruck an der Leitha und Wien. Zusätzliche Verbindungen sind nachmittags auf der Nordbahn zwischen Gänserndorf und Bernhardsthal vorgesehen, morgens gibt es einen zusätzlichen Regionalzug ab Retz über Hollabrunn nach Wien. Und auch die Verbindung zwischen Gmünd und Wien wird verstärkt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele