Rundlicher Täter

Dicker Bauch verriet Bankräuber in Bayern

Viral
04.08.2010 15:02
Über seinen dicken Bauch ist die Polizei in Bayern einem Bankräuber auf die Spur gekommen. Der voluminöse Bauchansatz des Mannes, der bei Überfällen im Juni und Juli Tausende Euro erbeutet hatte, war Bankangestellten in den Städten Klingenberg und Kirchzell aufgefallen. Auch im baden-württembergischen Obrigheim hatte der Mann zugeschlagen.

Wie die Polizei Würzburg am Mittwoch mitteilte, trug der rundliche Räuber bei seinen Taten stets einen Motorradhelm und ließ sich das Geld in einen mitgebrachten Plastiksack packen. Danach gelang ihm jedes Mal die Flucht.

Lenkte Bruder das Fluchtauto?
Der auffallende Bauch und der Motorradhelm lieferten den Ermittlern wichtige Hinweise bei der Suche nach dem Täter. Zudem verdichteten sich die Hinweise, dass der Zwillingsbruder des Mannes aus Baden-Württemberg bei den Überfällen das Fluchtauto fuhr.

Polizei stellt Beute sicher
Am Dienstag durchsuchten Polizisten die Wohnungen der Beschuldigten. Die völlig überraschten Tatverdächtigen wurden festgenommen. Die Beamten fanden bei den Brüdern eine echt aussehende Schreckschusspistole, einen Motorradhelm und mehrere Tausend Euro der Beute. Einer der Tatverdächtigen legte ein Geständnis ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele