Ramsey bald kugelrund?

Treibt Coronavirus Juventus-Star in Keks-Sucht?

Fußball International
13.04.2020 09:43

Noch erfreut er sich bei einer Größe von 178 Zentimetern eines Sportler-gerechten Gewichts von rund 76 Kilogramm - aber wie lange noch? Aaron Ramsey, walisischer Fußball-Superstar in Diensten von Juventus Turin, droht in der aktuellen Coronavirus-Krise aus allen Nähten zu platzen - zumindest befürchtet er das selbst mit ein wenig Augenzwinkern. „Meine Frau kocht gut und ich esse gern - das ist ein Problem! Und dann sind da noch die Kekse ...“, so Ramsey gegenüber der „Gazzetta dello Sport“. Was er damit meint? Ganz einfach …

Ohne Mannschaftstraining und Matches kann Ramsey nicht so viel Kalorien verbrauchen wie gewohnt - ungeachtet vom Heimtraining, das in Sachen Intensität natürlich nicht jede Mahlzeit-„Sünde“ vergessen machen kann. „Während der Saison habe ich keine Angst, fett zu werden, jetzt aber schon“, so der 29-Jährige, der mit Italien wohl auch nicht gerade eine Wüste in Sachen kulinarischer Qualität seine Wahlheimat nennen darf.

Und die Sache mit den Keksen? Das erklärt Ramsey so: „Schaut einmal, ich liebe es, mir Tee zu machen. Das Problem ist, jedes Mal, wenn ich eine Tasse trinke, esse ich Kekse. Ich kann einfach nicht widerstehen.“ Wenn Ramsey auch nur annähernd ein typischer Brite ist, dann könnte er laut Statistik auf gut und gern 200 Liter Tee im Jahr kommen (der typische Österreicher kommt auf lediglich 33 Liter) - in einem Ausnahmefall wie gerade jetzt vielleicht auf mehr.

Die Gefahr für Ramsey scheint also durchaus realistisch - wenn er bei der nächsten Auswärtsfahrt von Juventus nicht als Sondergepäck aufgegeben werden will, sollte er sich in Sachen Tee und Kekse also langsam lieber zurückhalten ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele