Fahrerflucht

Alkolenker (19) löste bei Unfall Stromausfall aus

Oberösterreich
12.04.2020 18:00

Betrunken kappte ein 19-jähriger Mühlviertler mit seinem Pkw in Sankt Ulrich einen Strommast und löste damit auch einen Stromausfall in der näheren Umgebung aus. Trotz stark beschädigtem Fahrzeug beging er anschließend Fahrerflucht.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 12. April 2020 gegen 1.15 Uhr mit seinem Pkw auf einem Güterweg in Sankt Ulrich im Mühlkreis. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Strommast. Durch die Wucht des Anpralles brach dieser ab und blieb in der Luft hängen. Ein Elektrokasten wurde gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert. In der näheren Umgebung der Unfallstelle kam es zu einem Stromausfall. Fahrzeugteile, unter anderem eine Kennzeichentafel, waren auf einer Länge von ca. 20 Meter verteilt.

Der betrunkene Lenker setzte nach dem Unfall die Fahrt mit dem schwer beschädigten Pkw ohne anzuhalten fort. Ein Fußgänger kam gegen 6.30 Uhr zur Unfallstelle und verständigte die Polizei. Beim Fahrzeuglenker wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,98 Promille Alkoholgehalt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele