Quarantäneverlängerung

„Bei solchen Zahlen gibt es keine andere Option“

Tirol
12.04.2020 15:00

In St. Anton und im Paznaun wurde, wie berichtet, die Quarantäne erneut verlängert. In Sölden wartet man indes noch auf Ergebnisse. Geduld ist aber in allen Quarantänegebieten gefragt.

Massenhaft wurde in St. Anton getestet – „über 900 Menschen sind freiwillig angetreten“, sagt Bürgermeister Helmut Mall. Mit erschreckendem Ergebnis, „auch für uns selbst“, wie Mall sagt. Denn viele der 134 positiv getesteten Bürger (Stand Sonntagnachmittag) hatten „null Symptome – das Virus ist dennoch unter uns“. Die Quarantäne wurde deshalb um zwei Wochen verlängert. Für die Maßnahme gibt es Verständnis: „Die Zahlen lassen keinen Interpretationsspielraum“, sagt Mall. Dennoch gibt es auch Positives: „Das heißt ja vielleicht auch, dass schon viele immunisiert sind“, ist der Bügermeister hoffnungsvoll.

„Etwas Ungeduld wird spürbar“
Auch in Sölden erschienen 842 Bürger zum Test – die Endauswertung war am Sonntagnachmittag noch ausständig - 40 Infizierte Personen standen bis dahin fest. „Natürlich warten alle gespannt auf das Ergebnis – und ob am Dienstag wieder aufgemacht wird oder nicht“, sagt Ortschef Ernst Schöpf. Nach vier Wochen gäbe es zwar keinen Lagerkoller, aber „ein bisschen Ungeduld ist spürbar“. Im Paznaun wurde die Quarantäne ebenfalls verlängert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele