Mit nur 25 Jahren

Gehirnblutung! NHL-Profi stirbt nach Not-OP

Eishockey
11.04.2020 18:35

Der kanadische Eishockey-Profi Colby Cave ist nach Angaben seiner Familie am Karsamstag an den Folgen einer Gehirnblutung gestorben. Dem 25-Jährigen von den Edmonton Oilers war vier Tage zuvor in einer Notoperation eine Kolloidzyste entfernt worden, die auf das Gehirn gedrückt hatte. Danach war er in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden.

„Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser Colby Cave heute früh verstorben ist. Ich (Emily) und unsere beiden Familien stehen unter Schock, wissen aber, dass unser Colby von uns, seiner Familie und seinen Freunden, der gesamten Hockey-Community und vielen anderen sehr geliebt wurde.Wir danken allen für ihre Gebete in dieser schwierigen Zeit.“, wird Caves Frau Emily auf der Homepage der Oilers zitiert.

Der Verein schreibt: „Im Namen des Edmonton Oilers Hockey Club und der Bakersfield Condors wollten wir der Familie und den Freunden unser tiefstes Beileid aussprechen, nachdem unser Teamkollege Colby Cave heute Morgen verstorben ist. Colby war ein großartiger Teamkollege mit großartigem Charakter, der überall, wo er spielte, bewundert und gemocht wurde.Unsere Gedanken und Gebete gehen in dieser sehr schwierigen Zeit an seine Frau Emily, seine Familie und Freunde.“

Stürmer Cave hat in dieser Saison elf Spiele für die Oilers bestritten und ein Tor erzielt sowie 44 Matches für die Bakersfield Condors in der American Hockey League. Er war im Jänner 2019 von den Boston Bruins zu den Oilers gekommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele