Amokfahrt in Traun:

Aus verschmähter Liebe zerstörte Mann vier Autos

Oberösterreich
11.04.2020 17:35

Weil eine ehemalige Kollegin (24) sein Liebeswerben abgewiesen hatte, verlor ein 23-Jähriger aus Haid völlig die Nerven. Er rammte am Parkplatz vor der Arbeitsstelle der Angebeteten vier Mitarbeiter-Autos. Der angerichtete Sachschaden ist groß, verletzt wurde zum Glück aber niemand. Der Amoklenker ist nach seiner Wahnsinnstat unter Polizeibegleitung in eine Linzer Nervenklinik eingeliefert worden.

Ein 23-jähriger Beschäftigungsloser aus Haid fasste aufgrund nicht erwiderter Liebe zu einer Ex-Arbeitskollegin am Samstag um 7 Uhr früh den Entschluss, mit seinem Pkw in deren Firmengebäude in Traun zu fahren.
Dieser Absicht ging eine bereits über mehrere Monate andauernde, aber erst jetzt angezeigte, beharrliche Verfolgung der 24-jährigen Ex-Kollegin aus Linz voraus.

Frontal-Crash mit 80 km/h
Auf dem Parkplatz der Trauner Firma angekommen, änderte er gegen 8.15 Uhr seinen Entschluss und lenkte seinen Pkw laut eigenen Angaben mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h in Zerstörungsabsicht frontal gegen insgesamt vier dort geparkte Pkw von Mitarbeitern, die dabei zum Teil schwer beschädigt wurden.

In Nervenklinik gebracht
Dann fuhr der 23-Jährige mit seinem schwer beschädigten Pkw weg und wurde im Zentrum von Traun von einer Polizeistreife gestoppt.

Völlig nüchtern
Der Arbeitslose, der weder alkoholisiert noch durch Suchtmittel beeinträchtigt war, wurde nach der Einvernahme von der Rettung Traun in Begleitung von Polizisten in den NeuromedCampus Linz eingeliefert.

Enormer Sachschaden
An den beschädigten Fahrzeugen am Parkplatz entstand schwerer Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Personen wurden nicht gefährdet, da sich zum Zeitpunkt des Vorfalls glücklicherweise niemand auf dem Parkplatz befand. Der 23-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele