Löscheinsatz

Brand in Sägewerk löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Steiermark
11.04.2020 12:54

Die steirischen Feuerwehren sind zur Zeit im Dauereinsatz: Nach mehreren Bränden in Graz am Karfreitag, gab es am Samstag in der Früh in einem holzverarbeitenden Betrieb im weststeirischen Preding (Bezirk Deutschlandsberg) Feueralarm. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.

Gegen 6.30 Uhr bemerkte am Samstag ein Angestellter der Predinger Firma das Feuer. Dieses dürfte im Bereich einer Werkstätte, in der zuletzt Freitagmittag Sägeblätter und Ketten geschärft wurden, ausgebrochen sein.

„Wand und Deckenkonstruktion waren betroffen“, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehren. Der Brand konnte sich aber durch den raschen Löscheinsatz, an dem sich insgesamt sieben Feuerwehren des Bezirkes Deutschlandsberges beteiligten, nicht ausbreiten.

Brandursache unbekannt
Verletzt wurde niemand, durch den Brand entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele