Wüster Familienstreit

Mit Corona Mutter besucht: Bruder zückt Messer

Niederösterreich
13.04.2020 09:00

Weil sich sein Bruder (63) nicht an die Ausgangsbeschränkungen in der Coronakrise hielt und trotz Erkrankung die pflegebedürftige Mutter in deren Haus in Golling im Bezirk Melk besuchte, geriet ein 58-Jähriger in Rage. Er bedrohte den Verwandten mit einem Messer. Dieser alarmierte die Polizei - Anzeige!

„Wenn du nicht gehst, dann steche ich dich ab!“ Mit diesen Worten soll ein mit einem Messer bewaffneter 58-Jähriger seinem 63-jährigen Bruder im Haus ihrer Mutter in Golling im Bezirk Melk gedroht haben. Auslöser des Streits dürfte gewesen sein, dass der 63-Jährige trotz Covid-19-Erkrankung ständig die Nähe zur 84-jährigen pflegebedürftigen Frau gesucht haben soll - und das, obwohl ihn der 58-Jährige mehrmals aufgefordert hatte, das Haus zu verlassen.

Brüder waren zum Zeitpunkt der Messerattacke alkoholisiert
Während sein jüngerer Bruder mit der Pflegekraft auf der Terrasse Schach spielte, soll sich der Ältere ununterbrochen bei der Frau aufgehalten haben. Als die Pflegerin dann auch noch eine Kleinigkeit für seinen Bruder kochte, rastete der 58-Jährige aus und griff zum Messer. Beide Männer hatten zu diesem Zeitpunkt schon einiges an Alkohol getrunken.

Der Bedrohte verließ daraufhin sofort das Haus und alarmierte die Polizei. Der jüngere Bruder zeigte sich bei der Einvernahme vor Ort laut Polizei kooperativ. „Ich wollte ihm nichts tun, mir ging es nur um das Wohl unserer Mutter“, beteuert er. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele