Streit eskaliert

Kärntner (52) am Bahnhof in Salzburg niedergestochen

Kärnten
04.08.2010 09:33
Bereits zum wiederholten Mal sind am Bahnhofsvorplatz in Salzburg mehrere Obdachlose aneinandergeraten. Diesmal endete der Streit für einen 52-jährigen Kärntner im Spital. Eine 38-jährige, amtsbekannte Frau hatte ihm von hinten ein Messer in den Rücken gerammt. Sie wurde von der Polizei festgenommen.

Dutzende Passanten befanden sich am Montag gegen 18.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Doch niemand achtete auf die Gruppe von Obdachlosen, die sich bei der ersten Bushaltestelle herumtrieb. Die "Freunde" hatten ordentlich Alkohol konsumiert. Plötzlich gerieten eine Frau (38) und ein Kärntner (52) in Streit. Der Mann wollte schließlich weggehen, doch da zückte die Frau ein Klappmesser und stach es ihm von hinten in den Oberkörper.

Kärntner identifizierte Angreiferin
Niemand griff ein, lediglich ein Zeuge alarmierte die Polizei. Zwei Beamte leisteten dem Verletzten Erste Hilfe und riefen die Rettung. Der Obdachlose konnte die Angreiferin, die sich noch in der Nähe aufhielt, identifizieren. Die Frau wurde festgenommen. "Sie ist wegen Körperverletzung amtsbekannt", erklärt Anton Holl, Kommandant der Polizei am Bahnhof.

Es gebe in dem Viertel immer wieder Auseinandersetzungen unter Obdachlosen. "Manchmal werden sie zum Ausnüchtern ins Spital gebracht. Solche Zwischenfälle wie am Montag lassen sich aber schwer verhindern", so Holl.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele