SCR Altach

Sportdirektor spricht über Zukunft von Sidney Sam

Vorarlberg
11.04.2020 14:30

Auch wenn die Fans noch etwas warten müssen bis der Fußball wieder rollt, arbeitet Altachs Sportdirektor Christian Möckel intensiv an der (erfolgreichen) Zukunft der Altacher. Im Fokus: Der zukünftige Kader und die Frage ob Sidney Sam im Rheindorf bleibt.

Kurzarbeit und Homeoffice stören Christian Möckel nicht wirklich bei seiner Arbeit. Der deutsche Sportdirektor der Rheindörfler bastelt in Nürnberg am Kader für die neue Saison. „Derzeit fehlen allerdings einige Parameter, so können wir das zur Verfügung stehende Budget nicht genau abschätzen“, sagt Möckel, „ich arbeite trotzdem daran, den Kader weiter umzubauen. Sobald wir Klarheit haben, können Verträge unterschrieben werden.“

Möckel überlasst also auch in der tiefsten Krise des Fußballsports nichts dem Zufall. Gestern zog Altach die Option bei Emir Karic, der damit zumindest ein weiteres Jahr im Rheindorf spielen wird. Mit Johannes Tartarotti, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, sind die Gespräche in der Zielgeraden: „Da fehlt eigentlich nur noch die Unterschrift.“ Offen sind derzeit nur noch die Verträge mit Philipp Netzer und den beiden Torhütern Reuff Durakovic und Benjamin Ozegovic.

Und Sidney Sam: Nach einem langen Gespräch hat Möckel das Gefühl, dass Altach für den Deutschen Ex-Teamspieler eine gute Option für die Zukunft ist. Einziger fixer Abgang ist vorerst Christian Gebauer, der schnelle Mittelfeldspieler wird den im Sommer auslaufenden Vertrag definitiv nicht mehr verlängern.

Elred Faisst

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele