Unglück bei Übung

Soldat schießt sich mit Pistole in den Oberschenkel

Österreich
04.08.2010 09:18
Ein 23-jähriger Berufssoldat aus dem Burgenland hat sich am oberösterreichischen Truppenübungsplatz Ramsau/Molln während einer Übung am Dienstagnachmittag selbst mit einer Pistole in den Oberschenkel geschossen, wie das Bundesheer bekannt gab.

Der Korporal sei noch am Dienstagabend im Krankenhaus Kirchdorf operiert worden, sagte der stellvertretende Militärkommandant Johann Hehenberger.

Die Ursache für den Unfall sei noch nicht geklärt, die Untersuchungskommission müsse ihren Bericht erst vorlegen.

Das Unglück sei am Schießstand passiert, es habe keine Zweit- oder Drittbeteiligung gegeben, also gehe man von Eigenverschulden aus. Ob eine Nachlässigkeit oder ein Handhabungsfehler zu dem Schuss geführt hat, müsse die Kommission klären, so Hehenberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele