stefan rakowitz

Hartberg-Spieler feiert Comeback in der Krise

Steiermark
11.04.2020 09:30

Auch wenn‘s komisch klingt: Es gibt auch „Gewinner“ in Zeiten von Corona! Hartbergs Bundesliga-Profi Stefan Rakowitz etwa nutzte die Zwangspause und feilte akribisch nach einem Mittelfußknochenbruch im eigenen Garten am Comeback. Körperlich steht einem Einsatz für den TSV, der‘s heuer ja erstmals in die Meistergruppe der besten sechs Fußball-Teams in Österreich schaffte, bald nichts mehr im Weg. 

Schwere Wochen liegen hinter Hartbergs Stefan Rakowitz. Nach seinem Mittelfußknochenbruch Anfang Dezember samt Operation vor Weihnachten war die Zeit nicht leicht. „Die ersten Gehversuche waren schwer. Ich musste erst wieder richtig laufen lernen.“

Mittlerweile ist der 30-Jährige aber am besten Weg zurück. Im Garten seiner Eltern schuftet der Flügelflitzer fürs Comeback, trainiert schon wieder fleißig mit dem Ball und umkurvt dabei auch schon einige Blumentöpfe. „Es gibt gute und schlechte Tage - manchmal habe ich noch Schmerzen, aber es geht aufwärts.“ Und das, obwohl Rakowitz seit der Coronakrise die Physiotherapie nur noch in Eigenregie machen kann. „Ich habe mir allerdings einiges von unseren Physios abgeschaut. Alles läuft nach Plan.“

Rakowitz hat die Zwangspause genützt, durch die Krise viel weniger Spiele als geglaubt verpasst. „Ich will nicht sagen, dass ich profitiert habe. In so einer Situation gibt es keine Gewinner. Aber ich war nicht untätig, habe hart weitergearbeitet.“ Einer Rückkehr stünde im Mai nichts im Weg - gute News im Corona-Wahnsinn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele