1200 Seeleute an Bord

50 Corona-Fälle auf französischem Flugzeugträger

Ausland
10.04.2020 14:47

Auf dem französischen Flugzeugträger Charles de Gaulle haben sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Paris 50 Besatzungsmitglieder mit dem Coronavirus infiziert. Drei der betroffenen Seeleute seien mit einem Hubschrauber nach Portugal und dann in ein Krankenhaus in der südfranzösischen Küstenstadt Toulon gebracht worden.

Ein Team des Gesundheitsdienstes der Streitkräfte mit zwei Epidemiologen befinde sich an Bord. Ziel sei es, die Ansteckungskette nachzuvollziehen und die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Das Schiff hat rund 1200 Besatzungsmitglieder. Die Charles de Gaulle befindet sich derzeit im Atlantik und ist auf dem Weg zurück ins Mittelmeer zu ihrem Heimathafen Toulon.

Unklar, wie das Coronavirus an Bord gelangen konnte
Derzeit ist noch völlig unklar, wie das Coronavirus an Bord gelangen konnte. Der Flugzeugträger legte am 15. März ab und war seitdem auf hoher See. Insgesamt seien 66 Menschen getestet worden. Als Präventivmaßnahme seien außerdem Masken an alle Mitarbeiter verteilt worden, erklärte das Ministerium.

Zuletzt hatten sich auf dem US-Flugzeugträger USS Theodore Roosevelt mehr als 400 der 4000 Besatzungsmitglieder mit dem Coronavirus infiziert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele