Wegen Corona-Krise

Die Bundesliga verschiebt die Lizenzentscheidungen

Fußball International
10.04.2020 13:41

Die Fußball-Bundesliga hat ihre Lizenzentscheidung für die kommende Saison wegen der Coronavirus-Krise verschoben. Die erstinstanzlichen Urteile hätten den Klubs ursprünglich nächsten Dienstag (14. April) zugestellt werden sollen. Das wird nun nicht der Fall sein, gab die Liga am Freitag in einer Aussendung bekannt.

Für die beiden höchsten Spielklassen waren laut Liga-Angaben bis 3. März insgesamt 31 Lizenz- und Zulassungsanträge eingegangen. Wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie sei aber „sowohl mit zeitlichen als auch mit inhaltlichen Änderungen zu rechnen“, erklärte die Bundesliga.

„Analog zur Empfehlung und Vorgehensweise der UEFA-Klublizenzierung lässt auch die Österreichische Fußball-Bundesliga die Ereignisse und Auswirkungen rund um die Covid-19-Pandemie in das nationale Lizenz- und Zulassungsverfahren einfließen“, hieß es in der Stellungnahme.

Weitere Infos nach Klubkonferenz kommende Woche
Weitere Informationen zu dem Thema soll es erst nach der Bundesliga-Klubkonferenz kommenden Donnerstag geben. In dieser wird auch das weitere Vorgehen bezüglich einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebes besprochen. Die Liga pausiert wegen der Pandemie seit Mitte März. Alle Spiele sind vorerst bis Anfang Mai ausgesetzt. Dieser Zeitraum dürfte verlängert werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele