Abschied steht bevor

Berater-Wechsel! Götze forciert Dortmund-Abgang

Fußball International
10.04.2020 11:36

Wie sieht die Zukunft von Mario Götze aus? Eine Frage, mit der sich vor allem die deutsche Medien-Landschaft in den letzten Wochen sehr viel beschäftigte. Nun stellt der 27-jährige Deutsche selbst die Weichen und wechselt seinen Berater. Folgt ein Klub-Wechsel in Richtung Süden?

Berater-Wechsel beim deutschen WM-Helden von 2014: Götze, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer ausläuft, arbeitet künftig mit Reza Fazeli zusammen. Fazeli ist bereits Berater von Götzes Teamkollegen Emre Can, Mahmoud Dahoud und Marwin Hitz. Auch Trainer Lucien Favre gehört zu den Schützlingen des Star-Agenten.

„Ich habe mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, mich in der sportlichen Planung meiner Karriere neu aufzustellen“, sagte Götze, der vor Kurzem verkündete, dass er erstmals Papa wird, gegenüber der „Bild“. Zuletzt war sein Vater für die Karriereplanung des Sohnemannes verantwortlich. Der BVB-Kicker begründet den Wechsel wie folgt: „Bewusst habe ich mir für diesen Schritt die nötige Zeit gelassen, weil es eine wichtige Weichenstellung der Zukunft von mir ist, da ich Berufliches vom Privaten trennen möchte.“

Interesse aus Spanien und Italien
Im Sommer darf Götze die Schwarz-Gelben ablösefrei verlassen. Großes Interesse gibt es aus Spanien und Italien. Laut der italienischen „Corriere dello Sport“ soll der AS Rom ein Auge auf den Offensivmann geworfen haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele