Blitz-Geburt

Kleine Elena kommt im Rot-Kreuz-Wagen zur Welt

Salzburg
04.08.2010 10:22
"Alles ist gut gegangen. Ein großer Dank an alle Helfer", liegt Mama Danja Sigl (29) aus Lamprechtshausen in der Salzburger Uni-Klinik und erholt sich von den Strapazen. Baby Elena hatte es nämlich eilig und erblickte noch im Rettungsauto das Licht der Welt. "Wie damals bei meiner besten Freundin", lacht die Mutter.

Die beste Freundin, das ist Alexandra Buchner. Die dreifache Mutter brachte am 12. Juni 2009 ihre jüngste Emily zur Welt – im Rot-Kreuz-Auto, mitten im Kreisverkehr von Lamprechtshausen. Auch für Danja Sigl ist es das dritte Kind, und wie bei ihrer Freundin wollte ihre kleine Elena auch nicht bis zum Spital warten.

Das 52 Zentimeter zarte Baby machte in Hagenau seinen ersten Lebensschrei. "Es ist alles sehr schnell gegangen", erinnert sich der stolze Papa Franz (35). "Ich bin der Rettung mit dem Auto fast nicht nachgekommen. Ich ahnte schon, dass es sich nicht ausgehen wird." In Hagenau sah der jetzt dreifache Familienvater dann den Rot-Kreuz-Wagen und den Notarzt neben der Straße stehen. "Als hinten die Türe aufging war alles schon vorbei", lacht er.

"Eine Blitz-Geburt", wie auch Sanitäter Hans-Peter Brüderl weiß. Für ihn war es die insgesamt neunte Wagengeburt – wenngleich eine ganz Besondere: Wie sich im Rettungsauto aufklärte, ist er der Großcousin der werdenden Mutter. "Wir sind froh, dass alles gut gegangen ist", erholt sich Familie Sigl im Salzburger Uni-Spital. Und die Geschwister Carina (5) und Christian (2) sind ganz stolz auf ihre jüngste Schwester.

von Max Grill und Markus Tschepp, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele