10.04.2020 11:06

Von Roland Garros 2019

Nadal versteigert sein „Sieges-Shirt“ gegen Thiem

Mit dem Shirt rang er im Vorjahr im Finale von Roland Garros Dominic Thiem nieder. Jetzt spendet es Sandplatz-König Raphael Nadal zugunsten des Kampfes gegen Corona.

Nadal gesteht: „Ich weiß nicht genau, ob es das Shirt ist, das ich während des Spiels trug. Aber es ist definitiv eines von den vier fünf, mit denen ich am Tag des Finales gespielt habe.“ Hintergrund: Nadal unterstützt mit der Spende eine Auktion des Roten Kreuzes.

Er wolle mit dieser Geschenk-Spende seinen Teil zur Benefizaktion beitragen. Das Leiberl bedeute ihm sehr viel, sagt Nadal. Dominic Thiem kann‘s vermutlich sehr gut nachvollziehen. Er war Nadal in besagtem Finale in vier Sätzen unterlegen.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele