Glück nach Pkw-Coup

Frau entdeckt in Neumarkt geklautes Auto ihrer Freundin

Niederösterreich
03.08.2010 17:58
Sie hatte ihren Wagen schon für immer verloren geglaubt - vier Tage, nachdem das Fahrzeug in Wang (Bezirk Scheibbs) von Kriminellen gestohlen worden war, erhielt Michaela K. den Wagen allerdings zurück. Zu verdanken hat sie dies einer Freundin. Diese entdeckte das Auto in Neumarkt an der Ybbs und alarmierte die Polizei.

Dreiste Kriminelle hatten den Ford Sierra Ende Juli aufgebrochen und den Wagen gestohlen. Anders als bei den meisten Coups wurde das Fahrzeug aber nicht gleich in den Osten geschafft und dort weiterverkauft. Die Täter fuhren damit einfach in der Umgebung herum.

Natürlich bekamen auch Freunde nach und nach mit, was der 33-Jährigen passiert war. Und so traute Bettina H. zunächst ihren Augen nicht, als sie am Montag im 15 Kilometer entfernten Neumarkt an der Ybbs am frühen Morgen zu einem Parkplatz kam. "Dort stand der gestohlene Wagen ihrer Freundin", berichtete ein Exekutivbeamter.

DNA-Spuren der Autoknacker gesichert
Sofort alarmierte die Bekannte die Polizei. Nach einigen Stunden konnte die überglückliche 33-Jährige ihr Auto wieder in Empfang nehmen – ein großer Dank an ihre aufmerksame Freundin war natürlich Ehrensache. Die gemeinen Autodiebe wurden noch nicht gefasst. Allerdings sicherten die Polizisten in dem Fahrzeug wichtige DNA-Spuren.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele