Rad sichergestellt

Dank “Krone”-Foto Opfer von Fahrrad- Dieben gefunden

Burgenland
03.08.2010 17:31
Einen ersten Erfolg gibt es nun bei der Suche nach Opfern der "Mountainbike-Bande". Nachdem die Polizei Beutestücke sichergestellt hatte, erkannte ein Mann aus Güssing auf dem Foto in einem "Krone"-Bericht das teure Fahrrad seines Nachbarn und meldete das dem Besitzer. Diesem war der Diebstahl noch nicht einmal aufgefallen…

Bei einer Kontrolle gegen 4.30 Uhr in der Früh hatte, wie berichtet, vor einer Woche die Polizei in Güssing drei mutmaßliche Mitglieder einer seit Langem gesuchten ungarischen Diebesbande gestoppt. Im Mietwagen des verdächtigen Trios fanden die Beamten noch mit den Sicherheitsschlössern versperrte Mountainbikes, jedes mindestens 1.500 Euro wert. Um die Besitzer ausfindig zu machen und Informationen über die Täter zu sammeln, baten die Ermittler um Mithilfe.

"Hast du heute schon in die 'Krone' geschaut? Ich glaube, das Radl auf dem Foto ist deines", machte ein Nachbar den möglichen Besitzer eines der Beutestücke auf den Bericht aufmerksam. Gemeinsam sahen die beiden nach, ob das Mountainbike noch auf seinem gewohnten Platz steht. Erst jetzt fiel dem nichts ahnenden Opfer der Diebstahl auf. Sein kostbares Fahrrad hat der Mann aus Güssing bereits wieder, die Erhebungen gehen indessen weiter.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele