Leiche in Badewanne

Vater (85) von Sohn mit Schraubenzieher erstochen

Niederösterreich
10.04.2020 07:01

Ein 85-Jähriger ist schon vor drei Tagen in St. Pölten durch mehrere Stiche mit einem Schraubenzieher getötet worden. Die Leiche wurde erst am Donnerstag entdeckt. Als Verdächtiger gilt der besachwaltete 57 Jahre alte Sohn des Opfers. Er ist laut Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich geständig und wurde festgenommen.

Zu der Tat soll es bereits am Dienstag im gemeinsamen Wohnhaus in der Landeshauptstadt gekommen sein. Die Tochter und der Sachwalter des Beschuldigten entdeckten aber erst am Donnerstagnachmittag bei einem Besuch an der Wohnadresse die Leiche des 85-Jährigen in der Badewanne und verständigten die Polizei.

Psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen
Zu den näheren Umständen der Tat und zum Motiv lagen der Polizei zufolge noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich und des Stadtpolizeikommandos St. Pölten dauern an. Eine psychische Erkrankung des Beschuldigten könne nicht ausgeschlossen werden, wurde betont.

Die Leiche des 85-Jährigen wies nach Polizeiangaben mehrere Stichverletzungen am Oberkörper auf. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde die Obduktion angeordnet. Der 57-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert und die U-Haft beantragt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele