In Apotheken

Vorräte an Desinfektionsmittel wieder aufgefüllt

Salzburg
10.04.2020 05:19

Der Wegfall der Alkoholsteuer zur Mischung von Desinfektionsmitteln sorgt bei den Apotheken für Erleichterung. Die können ihre Vorräte wieder auffüllen und die Preissenkung an die Kunden weitergeben.

Lange war das Desinfektionsmittel heiß begehrte Mangelware und stets vergriffen. Auch die selbst gemischten Lösungen der Apotheken waren wegen der Alkoholsteuer nur in beschränkten Mengen und zu meist hohen Preisen erhältlich. Jetzt setzte die Bundesregierung die Steuer aus - zur Freude der Apotheker und Kunden.

„Wir sind froh, dass bei Desinfektionslösung die Alkoholsteuer nicht mehr eingehoben wird. Diese Vergünstigung geben wir selbstverständlich an unsere Kunden weiter“, sagt Simon Windhager von der Raphael Apotheke in Salzburg-Maxglan.

Die große Nachfrage nach Desinfektionsmittel ließ dort den Bestand an Verpackungsflaschen knapp werden. Deshalb ließ sich Windhager etwas Besonderes einfallen: Ein großer Spender zum Selbstabfüllen steht im Markt für die Kunden bereit. Das hilft der Umwelt und senkt die Preise. Windhager zieht auch etwas Positives aus der Krise: „In kurzer Zeit wurde vieles möglich, was davor undenkbar war oder ewig blockiert wurde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele