Nach nur 6 Monaten

Ex-Rapid-Sportchef Bickel fliegt bei Grasshoppers!

Fußball International
09.04.2020 19:40

Der frühere Rapid-Sportchef Fredy Bickel hat nach nur sechs Monaten seinen gleichartigen Job beim Schweizer Zweitligisten Grasshoppers Zürich verloren! Seine Tätigkeit endete mit der am Donnerstag bekannt gewordenen mehrheitlichen Übernahme des Traditionsklubs durch eine in Hongkong ansässige Holding.

Bickel sagte in einer Stellungnahme, er gehe erhobenen Hauptes und ohne Groll. „Ein Eigentümerwechsel bedeutet meistens auch eine Neuorientierung auf der Führungsebene. So sehr solche Entscheide auch schmerzen können, müssen diese akzeptiert werden. Dies tue ich auch und wünsche dem Grasshopper Club weiterhin nur das Beste.“ Die Grasshoppers erwarten sich durch den Eigentümerwechsel - laut Medien um einen einstelligen Millionenbetrag - „sportlich wie finanziell neue Möglichkeiten“.

Der Klub blicke mit großen Ambitionen der Zukunft entgegen, hieß es in der Stellungnahme. Klub-Besitzerin ist Jenny Wang, die Eigentümerin der erst im Februar gegründeten Champion Union HK Holdings Limited. Wang ist die Ehefrau von Guo Guangchang, dem Besitzer des Milliardenkonzerns Fosun. Diesem gehört u.a. der englische Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers. Von dort kommt auch der neue Grasshoppers-Sportchef Bernard Schuiteman. Der Niederländer war einst selbst als Chefscout bei Rapid tätig.

Übrigens: Der am 10. Februar von Bickel als Cheftrainer in die Schweiz geholte Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin wurde in der Klub-Mitteilung über den Besitzerwechsel nicht erwähnt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele