Politischer Rückzug

Von Anhalt tritt nicht zur Wahl des Gouverneurs an

Adabei
03.08.2010 15:43
Der Ehemann von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor, Frederic Prinz von Anhalt, hat seine Kandidatur für das Amt des Gouverneurs von Kalifornien zurückgezogen. Er will sich um seine kranke Frau kümmern.

Der gebürtige Deutsche teilte am Montag mit, dass er sich ganz um seine Frau Zsa Zsa kümmern wolle und deshalb seine politischen Ambitionen zurückstellen werde. "Sie wollte die First Lady von Kalifornien werden, aber nach ihrem jüngsten Unfall und angesichts ihrer angeschlagenen Gesundheit muss sie jetzt für mich die First Lady sein", so der 65-Jährige.

Vor einem halben Jahr hatte der Prinz seine Kandidatur für das Gouverneursamt verkündet. Er wollte Arnold Schwarzenegger nachfolgen. Seine politischen Forderungen bestanden allerdings aus der Legalisierung von Marihuana und Prostitution sowie einer Aufhebung des Einfuhrverbots für kubanische Zigarren.

Frederic Prinz von Anhalt hatte sich 1980 von Prinzessin Augusta von Anhalt gegen Geld adoptieren lassen. Davor hieß er Hans-Robert Lichtenberg. Vor 24 Jahren heiratete der Adoptiv-Prinz Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor. Die mittlerweile 93-Jährige fiel am 17. Juli aus dem Bett. Am Freitag soll sie drei Wochen nach einer Hüft-Operation wieder entlassen werden. Zsa Zsa Gabor ist seit einem Verkehrsunfall auf den Rollstuhl angewiesen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele