Insassen festgenommen

Nach Schüssen: Zeugen der Wahnsinnsfahrt gesucht

Steiermark
09.04.2020 13:06

Eine waghalsige Verfolgungsfahrt lieferten sich, wie berichtet, am Mittwoch im steirischen Feldbach ein 18-jähriger Lenker und dessen Beifahrer (16) mit der Polizei. Die beiden konnten nur mit Schüssen aus der Dienstwaffe gestoppt werden.

Es war kurz nach 18.15 Uhr, als Polizisten in Feldbach ein blauer Audi A4 mit SO-Kennzeichen bei einer Tankstelle in der Gleichenberger Straße auffiel. Sie beschlossen, Lenker und Fahrzeug zu kontrollieren. Doch dazu kam es nicht, denn der 18-jährige Lenker drehte das Auto um und raste davon!

Viele Menschen gefährdet
Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, die zuerst stadteinwärts führte. Dass diese in Summe 17 Kilometer lang dauern würde, ahnte da noch keiner! Währenddessen erlaubte sich der junge Mann mit seinem 16 Jahre alten Beifahrer und Freund zahlreiche gefährliche Manöver. So überfuhr er rote Ampeln, Sperrlinien, gefährdete etliche Verkehrsteilnehmer, indem er zum Überholen ansetzte und sich wieder einreihen musste, um eine Frontalkollision zu vermeiden.

Nur Schüsse konnten ihn stoppen
160 km/h zeigte sein Tacho, als er auf der B66 Richtung Mühldorf unterwegs war! Bei Taxberg umfuhr er eine Sperre der Polizei, um kurz darauf bei einer weiteren Sperre auf die Beamten zuzurasen. Nun ging es nicht mehr anders, die Polizisten mussten mehrere Schüsse abgeben, um den Wagen zu stoppen! Knapp vor einem Streifenwagen kam das Auto schließlich zum Stehen, Polizisten nahmen die Freunde fest. Im Pkw-Inneren entdeckten die Beamten dann auch noch eine Softgun. Weil er leichte Verletzungen erlitten hatte, musste der 18-Jährige im LKH Feldbach ambulant behandelt werden. Seine Einvernahme findet im Laufe dieses Tages statt.

Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Wer wurde Opfer der irren Fahrt, wer hat sie beobachtet? Gesucht wird vor allem nach dem Fahrer eines Mischwagens und dem Lenker eines Pkw dahinter, die auf der B66 gerade noch einer Frontalkollision entkommen konnten.

Bitte melden unter: 059/133-6120.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele