Schock für Sussexes

Unbekannte kapern „Archewell“-Webseite

Adabei
09.04.2020 11:06

Mit der Bekanntgabe ihres neuen Firmennamens „Archewell“ haben Harry und Meghan in dieser Woche einen weiteren Schritt in die Unabhängigkeit gewagt. Doch nur einige Stunden nach der großen Verkündung folgte schon der erste Rückschlag: Unbekannte haben die Website gekapert und einen wenig charmanten Link daraufgesetzt. 

Mit dem „Megxit“ Ende März mussten Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht nur den Status als Senior-Royal abgeben, sondern auch ihren Charity-Namen „Sussex Royal“. Diese Woche dann die Überraschung: Ein neuer Firmenname ist bereits am Start. Unter dem Begriff „Archewell“ sollen künftig die wohltätigen Zwecke des Herzogpaares betrieben werden.

Doch schon sollte der erste Rückschlag für den Prinzen und seine Gattin folgen. Nur wenige Stunden, nachdem der neue Firmenname offiziell gemacht wurde, tauchte auch schon eine Website unter www.archewellfoundation.com im Netz auf. Dahinter steckten jedoch nicht die Sussexes, sondern sogenannte Cybersquatter, die sich einen Spaß aus dem Versäumnis der Ex-Royals, eine Website-Domain für die neue Stiftung zu registrieren, machten.

Denn die neue Website führte nicht etwa zu den wohltätigen Aktionen und Projekten von Harry und Meghan, sondern direkt zum YouTube-Video von Kanye Wests Hit „Gold Digger“ - ein Ausdruck für jemanden, der nur aufs Geld aus ist.

Wer dahintersteckt, ist weiterhin unklar. Klar ist hingegen, dass Harry und Meghan, nachdem aufmerksame Royal-Fans die Seite im Netz gefunden hatten, wohl erste Schritte gesetzt haben. Denn seit Donnerstagmorgen ist die Fake-Website nicht mehr erreichbar. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele