Windböe in Wiesing

Sonnenschirm samt Ständer gegen Gäste geschleudert

Tirol
03.08.2010 09:46
Die Kellnerin der "Kanzelkehre" in Wiesing hat die Schlechtwetterfront schon heranziehen sehen und die Sonnenschirme eingeklappt. Plötzlich packte eine heftige Windböe einen von diesen, hob ihn samt dem Schirmständer mit Betonplatten an und schleuderte ihn gegen eine Urlaubergruppe! Eine Frau (65) erlitt einen Kieferbruch.

Die deutsche Urlaubergruppe bestehend aus drei Personen saß Montagnachmittag an einem Tisch auf der Terrasse des Restaurants und genoss die Aussicht, als am Himmel eine Gewitterfront aufzog. Die Kellnerin war gerade dabei, die Sonnenschirme einzuklappen, als eine heftige Windböe einen noch geöffneten erfasste und in Richtung der Geländer der Terrasse schleuderte. Dort saßen die Gäste, zwei Frauen und ein Bub. Ein Ausweichen vor dem heranfliegenden Sonnenschutz war nicht mehr möglich: Die 42-Jährige und der 12-Jährige Bub wurden vom Sonnenschirm an Kopf und Brust getroffen und leicht verletzt.

Wesentlich schlimmer erwischte es die 65-Jährige: Sie wurde durch den Schirmsockel, der mit vier Betonplatten beschwert war, im Gesicht getroffen. Sie zog sich dadurch einen Kieferbruch zu. Die schwer verletzte Frau wurde in die Klinik Innsbruck überstellt, die 42- und der 12-Jährige wurden im Bezirkskrankenhaus Schwaz ambulant behandelt. Der Schirm flog über das Geländer und stürzte dann rund 10 Meter in die Tiefe.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele