Mentaltraining

Ski-Damen sind gewappnet für kommende Zeiten

Wintersport
09.04.2020 07:26

Wie Österreichs Ski-Ladys Nici Schmidhofer und Stephaie Venier die Corona-Krise meistern? Mit Mentaltraning und Schlagzeugspielen.

Man kennt die Bilder. Die Klänge und Stimmen, die man jeden Abend von Italiens Balkonen hört, verbreiten gute Stimmung. Sollen Hoffnung zum Durchhalten geben. Wäre der Hintergrund nicht so dramatisch, könnte man dieser ganzen Pandemie fast etwas Positives abgewinnen. „Wenn ich ehrlich bin, genieße ich die ruhige Zeit daheim, die um diese Jahreszeit normalerweise noch recht turbulent ist. Ich kann mir neben dem Training nun mehr Zeit nehmen, um zu lesen, oder einfach Sachen auffrischen, die lange liegen geblieben sind, wie das Schlagzeugspielen. Ob die Nachbarn allerdings Freude hätten, wenn ich das auf dem Balkon mache, wage ich zu bezweifeln“, scherzt Nicole Schmidhofer.

Mentaltraining und Kochen
Stephanie Venier nutzt die Zeit für Mentaltraining. Mit dem Buch „Unsere 7 Sinne“ will die 26-Jährige gut für die kommende Weltcup-Saison gerüstet sein. Außerdem wird an den Kochkünsten gefeilt. „Tiroler Kiachl nach Mamas Rezept. Das muss doch zu machen sein.“ Ganz bestimmt.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele