150 Kubikmeter Müll

Startschuss für Putztrupps nach großer Baggerparty

Kärnten
03.08.2010 10:29
Der "Beach-Grand Slam 2010" am Wörthersee ist wieder Geschichte. Am Montag fiel dann der Startschuss für die Putztrupps des Magistrats. Und schon Montagmittag war der größte Unrat beseitigt. Insgesamt wurden etwa 150 Kubikmeter Müll entsorgt. Außerdem liefen die Abbauarbeiten der riesigen Arena voll an.

"Die Einrichtung der zwei neuen Campingplätze hat sich wirklich bewährt. So ist es im Europapark und am Metnitzstrand zu keinen Beschädigungen und Behinderungen gekommen", zieht Heinz Blechl, Leiter des Klagenfurter Stadtgartens zufrieden Bilanz.

Am Montag um fünf Uhr in der Früh begannen 35 Mitarbeiter des Magistrats mit den Aufräumarbeiten rund um die beliebte "Baggerparty". Blechl: "Wir werden etwa 150 Kubikmeter Müll entsorgt haben. Vorwiegend handelte es sich dabei um Verpackungsmaterial und natürlich Getränkegebinde." Der Unrat wurde in sogenannten Mulden gefasst und abtransportiert.

Neben den fleißigen Putztrupps der Stadt sind auch zahlreiche Arbeiter am Beach-Gelände im Einsatz. Sie haben bereits begonnen, das Stadion und die große Zeltstadt abzubauen.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele