Reisegruppe im Spital

Rumänen auf Heimreise waren Corona-positiv

Oberösterreich
08.04.2020 20:14

Zwei Mitglieder einer Gruppe von sieben Rumänen sind am Mittwochnachmittag im Krankenhaus Ried in Oberösterreich positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Gruppe hielt auf ihrem Weg von Deutschland in ihre Heimat in der Nacht zum Mittwoch wegen eines medizinischen Notfalls an. Herbeigerufene Rettungskräfte erkannten Corona-Symptome bei zwei Personen.

Die beiden Rumänen wurden sofort ins Krankenhaus Ried gebracht und die fünf Mitreisenden isoliert. Nachdem die Tests der beiden Patienten positiv ausfielen, wurden sofort Überprüfungen für die weiteren Personen veranlasst, teilte das Land Oberösterreich am Abend mit. Alle sieben Rumänen sind im Krankenhaus isoliert, in weiterer Folge soll für sie eine Absonderungsunterkunft organisiert werden.

6 Prozent Spitalsmitarbeiter krank
Derzeit werden 34 Stationen bzw. Abteilungen in den 15 oberösterreichischen Spitälern vorgehalten, um Räumlichkeiten zu haben, wenn die Zahl der Covid-Patienten ansteigt. 6,2 Prozent der knapp 27.000 Krankenhausmitarbeiter fallen zurzeit krankheitsbedingt (alle Erkrankungen inklusive Covid-Erkrankte bzw. Covid-positiv-Getestete und in Quarantäne befindliche Kontaktpersonen) aus.

Aktuelle Bilanz
Mit Stand Mittwoch, 17 Uhr, waren 1037 Personen in Oberösterreich an Covid-19 erkrankt, 119 lagen im Krankenhaus, 33 auf einer Intensivstation. 4736 Personen befanden sich in Quarantäne, 28 Oberösterreicher sind bisher mit und an einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele