Virtueller Starreigen

Global Citizen Festival: Die Welt feiert zu Hause

Musik
12.04.2020 12:00

Eine Konzertnacht der ganz besonderen Art: Das „One World: Together At Home“-Festival, bei dem Stars wie Lady Gaga, Alanis Morissette, Billie Eilish und Elton John in ihren Wohnzimmern auftreten.

(Bild: kmm)

Beim „Global Citizen Festival“ feiern einmal im Jahr Tausende für den guten Zweck - ob in New York, Johannesburg oder Berlin. Doch wann wieder Festivals in Zeiten von Corona stattfinden können, das steht noch in den Sternen. Also sorgen Lady Gaga und die Global-Citizen-Veranstalter für ein Festival, wie es die Musikgeschichte noch nicht gesehen hat: das „One World: Together At Home“ - ein Konzertreigen, bei dem die größten Stars unserer Zeit ihre musikalischen Grüße aus ihrem in unsere Wohnzimmer schicken. Mit dabei sind u. a. Billie Eilish, Elton John, Alanis Morissette, Paul McCartney und Stevie Wonder.

Lady Gaga will an diesem Abend ein Zeichen für die „Kraft der Menschlichkeit“ setzen - und allen Ärzten, Pflegekräften und Mitarbeitern des Gesundheitssystems danken. Zusätzlich werden auch Spenden gesammelt für Bedürftige in dieser weltweiten Corona-Krise. Bis jetzt konnte Lady Gaga mit ihrem Engagement von zu Hause aus mehr als 35 Millionen an Spendengeldern lukrieren: „Ich bete für die, die krank sind und für die, die ihren Job verloren haben und nun Schwierigkeiten haben, genug Essen für ihre Kinder auf den Tisch zu bringen.“ Nun will sie mit ihrem Mega-Festival auch ein bisschen Freude rund um die Welt tragen.

Das Festival beginnt wegen der Zeitverschiebung bei uns am 19. April um 2 Uhr nachts und wird auf diversen Plattformen übertragen bzw. nachträglich zum Streamen angeboten - wie Facebook, YouTube, Instagram, Twitter u.s.w. Nähere Infos: www.globalcitizen.org/togetherathome.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele