„Es gibt Wichtigeres“

Abgesagt: Electric Love Festival fällt heuer aus

Salzburg
09.04.2020 06:51

Wegen der Corona-Krise sind Großveranstaltungen aller Art vorerst bis Ende Juni nicht gestattet. Die Veranstalter des Electric Love Festival am Salzburgring ziehen die Notbremse: Das dreitägige Musikevent im Juli ist abgesagt - auch weil die Landessanitätsdirektion eine ausdrückliche Warnung ausgesprochen hat.

180.000 Besucher hätten den Salzburgring vom 9. bis 11. Juli wieder in eine gigantische Partyzone verwandeln sollen - doch das Coronavirus macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung: Das Electric Love Festival findet in diesem Jahr nicht statt.

Landessanitätsdirektion: „Gesundheitspolitisch nicht vertretbar“
Veranstaltungen aller Art sind behördlich bis Ende Juni untersagt. Experten der Landessanitätsdirektion halten auch den Juli-Termin für gesundheitspolitisch nicht vertretbar. „In diesem Sommer gibt es wohl Wichtigeres als das Electric Love“, sagt Veranstalter Manuel Reifenauer.

Tickets: Rückgabe möglich
Eine Verschiebung war keine Option: „Da wären wir dann im Herbst oder Winter. Da macht ein Festival keinen Spaß mehr“, sagt Reifenauer. Ein Großteil der Besucher hatte sich bereits im Vorverkauf ihre Tickets gesichert. Diese können zurückgegeben oder gegen eine Karte für 2021 umgetauscht werden. Einen neuen Termin gibt es bereits: Von 8. bis 10. Juli steigt das Electric Love Festival 2021.

Umfrage: Die Angst überwiegt
Das Verständnis für die Absage ist groß: Besucher und Fans des Festivals konnten in den vergangenen Wochen an einer Online-Umfrage der Veranstalter teilnehmen. Knapp 16.000 User machten mit. Das Ergebnis: Nur jeder Elfte gab an, keinerlei Angst vor der jetzigen Situation zu haben. Fast 50 Prozent der Befragten rechneten nicht damit, dass das Festival heuer stattfinden würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele