Maria Rosa Quario (58)

Corona: Italo-Ski-Ass Brignone bangte um die Mama!

Wintersport
08.04.2020 14:46

Weltcup-Gesamtsiegerin Federica Brignone ist mit einer neuen Herausforderung konfrontiert - die 29-Jährige, die in der wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison als erste Italienerin die große Kristallkugel gewonnen hat, betreut zurzeit ihre an dem Virus erkrankte Mutter! Die Frau hatte vor ihrer Entlassung fünf Tage im Krankenhaus der norditalienischen Stadt Aosta verbracht.

Brignones Mutter Maria Rosa Quario war selbst Skirennläuferin. Von 1979 bis 1983 gewann die Italienerin insgesamt vier Weltcup-Slaloms, bei Olympia 1980 belegte sie Rang vier. Zusammen mit ihrem Mann, dem Skitrainer Daniele Brignone, spielte die mittlerweile 58-Jährige eine wichtige Rolle in der Karriere ihrer Tochter.

„Federica ist meine Krankenpflegerin, sie hat mich mit Medikamenten versorgt. Als sich die Situation bei mir verschlimmert hat, wurde der Rettungswagen gerufen, weil ich nachts nicht mehr atmen konnte. Fünf Tage lang bin ich im Krankenhaus von Engeln behandelt worden, von denen ich nie die Gesichter gesehen habe“, sagte Quario laut Medienangaben.

Nach der großen Sorge um das Leben der Ex-Skiläuferin wurde diese aus dem Spital entlassen und verbringt nun eine Rekonvaleszenzphase zu Hause. Tochter Federica hat keine Symptome und trainiert daheim weiter. „Sie kocht mir meine Lieblingsgerichte, das ist wunderbar. Wir rätseln, wo ich mich angesteckt haben könnte“, erklärte Quario.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele