Wichtige Tipps

„Tor nicht zerstören!“ Haaland hört auf Solskjaer

Fußball International
08.04.2020 11:42

Der frühere Salzburg-Stürmer Erling Haaland will seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor seinem Landsmann und früheren Trainer Ole Gunnar Solskjaer zu verdanken haben. Sein Ex-Coach beim amtierenden norwegischen Meister Molde FK habe ihm in den noch früheren Tagen seiner Karriere zwei ganz einfache Dinge beigebracht, als es vor dem Tor bei ihm gerade nicht stimmte, sagte Haaland zu Eurosport Norwegen.

Im Abschlusstraining vor einem Spiel gegen Brann Bergen im Juli 2018 habe Solskjaer ihm geraten, zum einen nicht zum Ball zu hetzen und zum anderen „das Tor und den Keeper nicht zerstören“ zu wollen, sagte der 19-jährige nunmehrige Goalgetter von Borussia Dortmund. Das sei ihm im Anschluss nicht mehr aus dem Kopf gegangen, er habe deshalb verstärkt daran gearbeitet.

Keine schlechten Tipps
Die Tipps waren offenbar nicht allzu schlecht: In der Begegnung gegen Brann erzielte der damals 17-jährige Haaland vier Tore innerhalb von knapp 20 Minuten - laut eigenen Angaben war das für den jungen Norweger „eine Art Wendepunkt meiner Karriere“. Und Haaland sagt heute über Solskjaer, den derzeitigen Coach von Manchester United: „Er hat mir vieles beigebracht, um ruhig zu sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele