Zwei gestorben

Neun Personen im Seniorenheim Altenmarkt erkrankt

Salzburg
08.04.2020 09:48

In einem Seniorenwohnheim in der Pongauer Gemeinde Altenmarkt sind neun Personen an dem Coronavirus erkrankt. Wie der Betreiber der Einrichtung, Senecura, am Dienstagabend informierte, seien bisher drei Mitarbeiter und sechs Bewohner, wovon zwei Senioren verstorben seien, positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Die erkrankten Mitarbeiter wurden in häusliche Quarantäne geschickt.

Seit dem Wochenende gibt es in Salzburg ein neues Web-Portal zur Online-Registrierung von nachgewiesenen Infektionen in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen, um schneller und gezielter reagieren zu können. Das Personal des Seniorenheims in Altenmarkt, das nicht positiv getestet wurde, arbeitet laut dem Betreiber in Schutzbekleidung weiter. Zudem würden laufend Testungen durchgeführt. Die Gemeinde Altenmarkt ist seit 1. April unter Quarantäne gestellt.

Mit Stand von Mittwoch in der Früh sind im Bundesland Salzburg bisher insgesamt 1137 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden, das ist im 24-Stunden-Vergleich ein Plus von 28 Krankheitsfällen. Seit Beginn der Corona-Krise wurden in Salzburg 10.605 Tests durchgeführt. 361 Patienten sind inzwischen wieder gesund. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 ist am Dienstag auf 20 gestiegen. 90 Patienten werden im Krankenhaus betreut, davon 21 auf der Intensivstation. Das Rote Kreuz hat in den vergangenen 24 Stunden 41 Patiententransporte und 177 Abstriche durchgeführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele