Salzburger LASK-Profi

Nicht zu sehr den Kopf zerbrechen

Salzburg
08.04.2020 17:55

Nach historisch gutem Jahr samt Europacup-Erfolgen mit dem LASK und Länderspieldebüt erlitt der Köstendorfer Tom Goiginger kurz vor seinem 27. Geburtstag einen Kreuzbandriss und sitzt nun in Heimquarantäne.

„Unser Erfolg wurde ja über lange Jahre aufgebaut. Wir wissen um unsere Qualität, den Spirit und was wir können“, sprudelt es aus Thomas Goiginger heraus. In der Tat hat der 27-Jährige aus Köstendorf mit Bundesligist LASK ein außergewöhnliches Jahr hinter sich. In dem er nicht nur im Europacup überwintert hat, schließlich gab der Flügelflitzer auch sein Debüt im ÖFB-Dress im November gegen Lettland. „Wir konnten das immer gut einschätzen und entsprechend realisieren." Daher brauchte er nach dem Fußball-Aus durch die Coronakrise keine Zeit, um alles sacken zu lassen. Unmittelbar davor, genauer gesagt am 7. März riss sich der gelernte Industriekaufmann gegen Mattersburg das Kreuzband, verpasste auch den noch ausgetragenen Euro League-Hit gegen Manchester United.

„Jetzt sitze ich in Linz mit meiner Freundin quasi in Quarantäne“, verrät der Salzburger, der regelmäßig Videoeinheiten mit den Klubphysiotherapeuten absolviert. „Ein bisschen was kann ich machen, ich versuche das Positive mitzunehmen.“ Denn: Zukunftssorgen muss Goiginger keine haben. Sein Vertrag beim Bundesliga-Spitzenreiter läuft noch bis Juni 2022. Also gilt es in die Gänge zu finden. Außerdem: „Zu viel in die Zukunft schauen und den Kopf zerbrechen bringt jetzt sowieso nix.“

Hoffen auf Heim-Camp im Sommer
Im Freundeskreis daheim in Salzburg bemüht man sich indes ums Organisieren eines Benefiz-Camps in Toms Namen für Kinder in Köstendorf und Schleedorf Mitte August. „Ich hoffe, das kann stattfinden. Ich will da selbst auch dabei sein“, verrät der Teamspieler. Die Einnahmen sollen an Bedürftige in der Region gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele