Wegen Corona:

Brautpaare stecken in der Krise

Burgenland
08.04.2020 08:11

Schwere Zeiten für Verliebte - alle kirchlichen Trauungen vorerst abgesagt, erste Engpässe bei Terminen der verschobenen Hochzeiten ...

Getrübt ist die Vorfreude vieler Brautpaare auf den schönsten Tag im Leben. Die Corona-Krise durchkreuzt ihre Pläne. Beliebt sind Hochzeiten an romantischen Plätzen - von der Träumerei in Maria Bild über die Wedding-Award-Kulisse Hannersberg bis zur Vila Vita in Pamhagen. Besondere Termine für den ganz besonderen Anlass wie 06. 06. 2020 sind an Top-Destinationen seit langem ausgebucht. „Wegen der Ausnahmesituation müssen noch dazu Heiratswillige nun auf spätere Festtermine ausweichen. Samstage und Freitage sind im Sommer fast schon vergeben, oft nur noch Donnerstag und Sonntag frei“, verraten Betreiber gefragter Lokalitäten. An der Regierung orientiert sich die Kirche.

„Wir halten die Vorgaben ein“, heißt es aus der Diözese Eisenstadt. Hochzeiten maximal zu fünft seien ein Zwischenerlass gewesen, erklärt Ordinariatskanzler Gerhard Grosinger. Derzeit gilt: Bis Ende April sind alle Trauungen so wie Firmungen und die Erstkommunion abgesagt. Grosinger: „Wie die Regelung im Mai aussehen wird, ist unklar. Diese Ungewissheit verunsichert Brautpaare. Wir empfehlen daher, eine Heirat längerfristig zu verschieben.“

Wie etwa bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Statt am 30. Mai gibt er seiner Julia erst nach der Krise das Jawort.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele