Klötzchen-Klempner

„LEGO Super Mario“: Verkaufsstart und Preise

Spiele
07.04.2020 14:14

Die Hersteller Nintendo und LEGO haben weitere Details zu ihrer kürzlich angekündigten Produktlinie „LEGO Super Mario“ bekannt gegeben. Neben einem offiziellen Termin für den Verkaufsstart nannten beide Unternehmen in einer gemeinsamen Aussendung vom Dienstag erstmals konkrete Preise und stellten zudem zwei Erweiterungen vor.

Mit „LEGO Super Mario“ soll die Welt des berühmtesten Installateurs der Videospielgeschichte „wie nie zuvor erlebbar“ werden, indem Mario als interaktive Figur in der physischen Welt greifbar wird. Voraussetzung dafür ist das Starter-Set „Abenteuer mit Mario“, das neben der interaktiven Mario-Figur sieben Aktionssteine beinhaltet, auf die Mario mittels integrierter Digitalfunktionen reagiert.

Der Mitteilung nach kann Mario über eingebaute LCD-Displays etwa mit den Augen blinzeln, sprechen und den Mund bewegen. Zudem spiele ein Lautsprecher die originalen Videospiel-Töne ab und ein kleiner LCD-Monitor am Bauch der Mario-Figur zeige den Spielstand an, so LEGO und Nintendo.

Erste Erweiterungen vorgestellt
Der Spielstand soll demnach auch digital in einer kostenlosen Begleit-App festgehalten werden können. Über diese sollen sich auch die beiden ersten Erweiterungssets aktivieren lassen, welche die beiden Unternehmen am Dienstag ebenfalls vorstellten, nämlich die „Piranha-Pflanze Powerwippe“ und „Bowsers Festung“.

Preise und Verfügbarkeit
Alle drei Produkte sollen ab dem 1. August im Handel erhältlich sein, Vorbestellungen sind seit Dienstag möglich. Der Preis für das Einsteigerset liegt bei rund 60 Euro, die Powerwippe schlägt mit rund 30 Euro und Bowsers Festung mit rund 100 Euro zu Buche.

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