Suchaktion umsonst

Vermisster Wanderer saß die ganze Zeit zu Hause

Steiermark
02.08.2010 16:12
Zehn Bergretter und drei Alpinpolizisten haben bei Obdach im Bezirk Judenburg am Sonntagabend stundenlang nach einem vermissten Wanderer gesucht - dabei war dieser bereits mit dem Taxi nach Hause gefahren! Der 30-Jährige hatte es offenbar einfach nicht für nötig befunden, seinen Bergkameraden - der ihn als abgängig gemeldet hatte - zu informieren.

Der Obersteirer und sein 43-jähriger Begleiter waren am Fuß des Zirbitzkogel von der Waldheim- zur Rothaidenhütte gewandert. Auf dem Rückweg verlor der 30-Jährige sein Handy, woraufhin er seinen Freund bat, ihn mit seinem Mobiltelefon anzurufen - in der Hoffnung, sein läutendes Telefon zu finden.

Doch da es keinen Empfang gab, ging der 43-Jährige alleine bis zur Waldheimhütte weiter und rief von dort aus mehrmals an - doch sein Freund meldete sich nicht. Da der Mann auch danach nichts von ihm hörte, meldete er den 30-Jährigen als vermisst. Während bereits nach dem Abgängigen gesucht wurde, begaben sich Judenburger Polizisten zu dessen Wohnung. Der 30-Jährige war bereits zu Hause!

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele